Der Mitternachtssnack

Der Mitternachtssnack

Man kennt es von den unterschiedlichsten Partys: -auch wenn das Buffet oder Menü reichhaltig und erstklassig war, zu später Stunde kommt noch einmal der Hunger zurück. Da kommt dann die ein oder anderer Kleinigkeit zur Appetitstillung  gerade recht. Es ist dabei völlig unerheblich ob es sich um eine Hochzeit, einen runden Geburtstag, ein Betriebsfest oder eine andere Feier handelt, der Mitternachtssnack kommt immer gut an.

Was eignet sich für den Mitternachtssnack?

Auch hier ist die Auswahl sehr groß und richtet sich nach dem Ideenreichtum der Gastgeber. Bei einer Hochzeit bietet sich neben der klassischen Hochzeitstorte, die vielerorts traditionell um Mitternacht direkt nach dem Brautstraußwurf  angeschnitten wird, auch etwas deftigeres an. Einige Gäste bevorzugen nach dem Genuss des ein oder anderen Bieres dann eher etwas weniger süßes. Zur Zeit ist zu diesem Anlass die Currywurst-Pfanne wohl am beliebtesten. In ländlichen Regionen gehört es eher zur Tradition, dass Verwandte selbst gebackenen Kuchen mitbringen und zusätzlich eine Hochzeitssuppe serviert wird. Man kann aber auch andere Möglichkeiten wählen, die sich natürlich auch für Veranstaltungen anderer Anlässe eignen. Ganz rustikal wäre zum Beispiel das Mettbrötchen, welches sehr gut zum Bier passt. Eine kräftige Suppe wie z.B.: eine Gulaschsuppe oder ein Chilli con carne ist auch sehr beliebt.

Currywurst   Mettbrötchen

Neue Trends

Neue Wege im Bereich der Hochzeitstorte werden von wenigen auch beschritten. Es ist nicht nur noch die mehrstöckige Hochzeitstorte im Trend, sondern flache rote Erdbeertorten in Herzform oder zwei in einander verlaufende Herzen die Braut und Bräutigam darstellen sollen, können mit zwei verschiedenen Obstsorten wie Erdbeeren und Ananas belegt sein.

So steht das obligatorische Miniatur Brautpaar vereinzelt auch schon auf der etagerenförmig angerichteten Pizzatorte für diejenigen die sich nur für eine deftigere Variante entschieden haben.  Auch die Darreichungsformen haben sich teilweise geändert und die beliebte Currywurst kann wie vom Schokoladenbrunnen bekannt als Currywurstbrunnen angeboten werden. 

In letzter Zeit haben sich aber auch Varianten wie eine Hot Dog- oder eine Hamburgerstation speziell zu größeren Veranstaltungen durchgesetzt und.

Die ein oder anderen Gastgeber bestellen auch schon mal ein komplettes Fingerfood-Buffet zum späten kulinarischen Höhepunkt. 

Vegetarische oder gar vegane Möglichkeiten werden beim Catering in Hannover auch verstärkt nachgefragt und von uns umgesetzt.